Rückkehr und Beginn einer Reportreihe

Hallo,

ich melde mich wieder zurück. Obwohl ich mir fest vorgenommen habe, so oft wie möglich zu bloggen, musste ich dennoch kurz nach dem Start dieses Blogs pausieren :P

Aber nun zum eigentlichen Thema.

Nach dem öffentlichen Fehlschlag von Microsoft mit Windows Vista (ja ich oute mich als Vista-Fan) bin ich jetzt immer öfter auf neue Berichte zu Windows 7 aufmerksam geworden. Soviel Lob für ein neue Microsoft OS war für mich schlecht vorstellbar. Also machte ich mich auf und registrierte mich für die Beta-Version.

 Die 2gb große iso-Datei war schnell heruntergeladen und nach dem Brennen auf eine DVD räumte ich direkt Platz für eine neue Partition für Windows 7. Die Installation verlief ziemlich schnell (etwa 20-30 Minuten) und auch sehr unkompliziert.

Nach dem ersten Systemstart war ich schon positiv überrascht. Bis auf meine Netzwerkkarte wurde alles direkt erkannt und installiert, sogar meine GeForce 6200 benötigte keinen neuen Treiber.

Wie stabil das System nun laufen wird und wie gut man mit den Neuerungen zurechtkommt, werde ich morgen hier, in meinem BETA-Report, schreiben.

25.1.09 23:44
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de